ueber mich
Fachberaterin für holistische  Gesundheit & Ernährung Bettina Schmitt

Mein Name ist Bettina Schmitt,


Jahrgang 1966, verheiratet, habe zwei Kinder und seit über dreißig Jahren sind Hunde meine ständigen Begleiter.


Seit nunmehr 20 Jahren beschäftige ich mich mit Gesundheit und Ernährung. Mit einer Weiterbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit und Ernährung an der Schweitzer Akademie für Naturheilkunde konnte ich mein Wissen vertiefen und mit einem staatlich anerkannten Zertifikat bestätigen lassen.


Ich selbst leide seit meinem 16. Lebensjahr an Migräne, die mich in meinem Alltag sehr einschränkte. Kein Arzt konnte mir wirklich helfen, außer das Verschreiben starker Medikamente. Der Zeitpunkt war gekommen, meine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen, meine Ess sowie Lebensgewohnheiten umzustellen. Hierdurch bekam ich wieder Energie, Dauermüdigkeit verschwand und eine innere Zufriedenheit stellte sich ein, meine Verdauung regulierte sich.


Mir liegt es sehr am Herzen, Menschen zu begleiten und zu unterstützen, damit sie Stück für Stück ihre Gesundheit / Lebensqualität zurück gewinnen können.

Ich werde ihnen helfen ihre Ernährung umzustellen, ohne dass sie das Gefühl haben überfordert zu sein, oder am Essen keinen Genuß und keine Freude mehr zu haben. Gemeinsam erarbeiten wir einen Plan, der ganz individuell auf sie und ihren Tagesablauf zugeschnitten ist und mit dem sie sich wohlfühlen werden.


Schon vor meinem Studium hatte ich immer wieder Menschen und Hunde, die ich mit Erfolg beraten durfte. Auch während meines 15 monatigen Studiums stellten sich freundlicherweise einige Probanden zur Verfügung.


Für mich ist es jedesmal faszinierend zu sehen, was eine ausgewogene Ernährung alles umkehren und beheben kann.


HOME

Über mich

Leistungen

Kontakt

Nach oben


Impressum